Mac IO TIME LAPSE SCREEN RECORDER

Update 05.10.2019: Kompatibel zu Mojave

Und hier ist ein weiteres Tool, das ich für die kommende Ludum Dare verwenden werde. Mein TimeLapse Aufzeichnungstool. Dieses Tool erstellt keine “normalen” Screenshots des gesamten Bildschirms, sondern man kann einige Apps auswählen die man aufnehmen möchte (man kann die App-Liste während der Aufnahme in Echtzeit ändern!) 🙂

Ich habe das gemacht, weil ich nicht den ganzen Bildschirm und dann unerwünschte Apps im Video aufnehmen will (E-Mails checken, surfen,….). Ich wollte nur die für den Game Contest relevanten Apps im Video aufnehmen. Und das ist die perfekte Lösung.

Wenn man keine Apps ausgewählt hat, dann wird der gesamte Bildschirm erfasst, wie bei normalen TimeLapse Apps.

Das besondere an der App ist auch, dass es Auflösungsunabhängig ist. Egal ob FullHD oder 4K Monitor, die App und die enthaltenen Grafiken sind immer gleich groß. Sie passen sich also der Auflösung automatisch an.

 

Merkmale:

  • Auswählbare Apps die man aufnehmen möchte
    (während der Aufnahme änderbar)
  • Automatischer App in Front Check
  • Auch bei einem App Crash ist das Video abspielbar
  • Video Pause 
  • Screenshot Intervall
  • GUI ist Auflösungsunabhängig
  • Live Preview der Videodatei möglich

 


Getestet mit MacOS High Sierra

Mac IO TIME LAPSE SCREEN RECORDER

Update 05.10.2019: Compatible to Mojave

And here is another Tool that I will use for the upcoming Ludum Dare. My TimeLapse Recording Tool. This tool makes not “normal” Screenshots of the whole screen, but you can select some Apps you want to Record (you can edit the App-List in realtime while recording!) 🙂 

I’ve made this, because I don’t want to record the whole screen, and then unwanted Apps inside the Video (checking Emails, Surfing, …). I wanted to record only the Game Contest relevant Apps inside the Video. And that is the perfect solution. 

If you don’t selected some Apps, then the whole screen will be captured, like normal TimeLapse Apps.

Another special thing about the app is that it is resolution independent. No matter if FullHD or 4K monitor, the app and the included graphics are always the same size. So they adapt automatically to the resolution.

 

Features:

  • Selectable Apps you want to record
    (editable while recording)
  • Automatically App in Front Check
  • Also after an App crash the video is playable
  • Video Pause 
  • Screenshot interval
  • GUI is Resolution independent
  • Live Preview of the Video file possible

 


Tested with MacOS High Sierra