Arduino Remote Fusion A

Es ist veröffentlicht! 😉

Auch wenn es sich bisher nur um die Alpha version handelt, freue ich mich sehr das soweit alles funktioniert.

Was ist so besonders an dieser App? Mit keinem Aufwand verbindet sie Arduino mit Android auf sehr einfache Weise. Das einzige was man tun muss ist das Arduino Board über USB mit Android verbinden. Ab da an läuft alles automatisch im Hintergrund ab.

Man kann mit Javascript und mit dem Arduino Board experimentieren, kleine Spiele mit Hilfe des Android Screens erstellen (zum Beispiel Analog Pong, oder Space Invaders). Dabei kann man vollkommen freie Touch Zonen erstellen, die als Touch Buttons fungieren. Auch Bilder kann man verwenden

Mit der Keyboard “ESC” Taste can man das Program starten und stoppen. Die Beispiele findet man unter (Downloads/ArduinoFusionA/examples/…). Alle verwendeten Bitmaps/Fonts/Sounds müssen sich im Programmordner in den Unterverzeichnissen befinden (siehe Beispieldateien).

 

 

 

 

Unterstützte Boards (CDC ACM, UART FTDI 232, CH340/341, CP210):

– Arduino Bettle 32u4
– Arduino Duemilanove
– Arduino Ethernet
– Arduino Leonardo
– Arduino Mega 2560
– Arduino Mega ADK
– Arduino Micro
– Arduino Nano
– Arduino Pro Micro
– Arduino Uno

ArduinoFusion A

It’s released! 😉

Even though it’s only the alpha version, I’m very happy that everything works so far.

What is so special about this app? With no effort it connects Arduino with Android in a very simple way. The only thing you have to do is to connect the Arduino board with Android via USB. From then everything runs automatically in the Background.

You can experiment with the new scripting language and with the Arduino Board, create small games with the help of the Android screen (for example Analog Pong). You can create completely free touch zones that act as touch buttons. Also pictures can be used. 

With the Keyboard “ESC” key you can stop/run the program. The examples you can find under (Downloads/ArduinoFusionA/examples/…). All used Bitmaps/Fonts/Sounds must be inside the Program Folder in the subdirectories (take a look at the example files)

 

 

 

 

Supported Boards (CDC ACM, UART FTDI 232, CH340/341, CP210):

– Arduino Bettle 32u4
– Arduino Duemilanove
– Arduino Ethernet
– Arduino Leonardo
– Arduino Mega 2560
– Arduino Mega ADK
– Arduino Micro
– Arduino Nano
– Arduino Pro Micro
– Arduino Uno

 

For the future I have planned many more features, which I will build in bit by bit.

You can support this Project with a buy.