MAC VIDEO LOSSLESS CUTTER

Acht Jahre lang war EyeTV mein bevorzugtes TV Recoding System. Doch dafür musste mein Mac 24h/Tag eingeschaltet bleiben, wenn man Aufnahmen programmiert hatte. Das ist der Grund warum ich seit 2 Jahren einen Raspberry Pi 2 + OpenELEC verwende => link

Doch das große Problem mit dieser Lösung ist, dass man keinen guten Video-Editor hat mit dem man die Werbung loswerden kann. Ich weiß das es eine Menge Video-Editoren für den Mac gibt und ich habe viele davon getestet, doch die meisten sind nicht gut (Video/Audio nicht syncron, schlechtes User Interface) oder zu teuer. Deshalb habe ich mir einen eigenen Video Cutter programmiert, basierend auf dem guten Video-Editor der in EyeTV eingebaut ist. Ich habe ein paar Dinge für einen besseren Workflow optimiert, und einige Funktionen hinzugefügt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil nun kann ich meine TV-Aufnahmen verlustfrei ohne Re-Encode bearbeiten und speichern. Ich lade das “.ts” Video File und speichere das Ergebnis als “.mp4” Datei.

Hinweis: Man muss die Abschnitte selektieren die man behalten möchte (nicht die zu löschen sind!). Für mich war das die am meisten verwirrende Sache in EyeTV, weil dort muss man die Abschnitte selektieren die man löschen möchte. Normalerweise selektiert man in jeder Videobearbeitungs-Software die Abschnitte die man behalten möchte. Das ist der Grund warum ich dieses Prinzip beibehalten habe.

Unterstützte Formate: .3gp .m4v .mkv .mov .mp4 .ts .vob (inklusive VIDEO_TS) auch Untertitel

Getestet mit MacOS High Sierra.

Update Hinweis 28.04.2018:  Fehler mit defekten Video Streams behoben (es wurde kein Video nach “Save” gespeichert)

 

Download: <Um alles was dazu gehört zu finanzieren, werden die Downloads nach einer Spende aktiviert>

Danke für Deine Unterstützung!

MAC VIDEO LOSSLESS CUTTER

Eight years EyeTV was my favorite TV Recoding System. But my Mac has to be powered on 24h/day if you want schedule recordings. That’s the reason why I’m using a Raspberry Pi 2 + OpenELEC since 2 years => link

But the big problem with this new solution is, you don’t have a nice Video-Cutter to cut the video to get rid of the commercials fast and easy. I know there are a lot Video-Editors for the Mac out there, but Ive tested a lot and the most are not good (Video/Audio not in sync, bad user interface) or to expensive. So I’ve made my own Video Cutter based on the GUI of the nice Video-Editor inside EyeTV. I’ve optimized some things for a better workflow, and added some functions.

I’m very happy with the result, because now I can cut my TV Recordings lossless without to Re-Encode the whole video file. I’m loading the “.ts” Video file and saving the result as “.mp4” File.

Hint: You have to select all the Parts which you want to keep (not to delete!). For me this was the most confusing thing with EyeTV, because here you have to select the Parts you want to delete. Normally in each video editing software you are selecting parts from a video you want to keep. That’s the reason why I maintain this principle.

Supported Formats: .3gp .m4v .mkv .mov .mp4 .ts .vob (include VIDEO_TS) also Subtitles

Tested with MacOS Sierra.

 

MacVideoLosslessCutter

MacVideoLosslessCutter
MacVideoLosslessCutter.zip
Version: v1.1
89.0 MiB
8 Downloads
Details...