Mac Java App Builder (MacOS)

Das ist mein neues Tool um eine MacOS App von einer ausführbaren Java Jar Datei zu erstellen (inkl. JRE, das bedeutet, dass auf dem Zielrechner kein Java installiert sein muss!). Die letzten Jahre habe ich versucht es einfach zu halten und suchte ein Tool wie dieses, doch es existierte nicht. Die meisten Tools sind alt, und arbeiten nicht mit neuen Java Versionen, oder sind nur Kommandozeilen Tools, oder sie sind kompliziert mit unzähligen Optionen und Untermenüs. 

 

Mein “Mac Java App Builder” ist einfach. Einfach die Jar Datei sowie das Icon (PNG) auswählen und “Create Mac App” drücken. Das wars. Als Optionen kann man den maximalen Memory Heap einstellen, das Dock-Icon verstecken (für Hintergrund Apps) und den Quell-Code verschleiern.

Wenn die App native libs und/oder jars verwendet, dann muss man das executable jar mit der Option “Package required libraries into generated JAR” (Eclipse) exportieren und das “Libs” Verzeichnis in der Bundler App auswählen. Wenn die App keine jars und keine native libraries hat, dann exportiere die executable Jar mit “Extract required libraries into generated JAR” (Eclipse). 

 

Download: <Um alles was dazu gehört zu finanzieren, werden die Downloads nach einer Spende aktiviert>

Danke für Deine Unterstützung!

Mac Java App Builder (MacOS)

This is my new Tool to create a MacOS App

from a Java Jar executable file. The last years I’ve tried to make it simple and I was searching for a tool like this, but it doesn’t exist. The most tools are old and are not working with new Java versions, or they are commandline tools only, or they are complicated with countless options and submenus. 

My “Mac Java App Builder” is simple. Select the Jar file, select the Icon (PNG) and press “Create Mac App”. That’s it. As an Option you can set the maximum Memory Heap, hide the Dock-Icon for background apps and obfuscate the binary code.

If you have native libs and/or jars that your app is using, then export the executable jar with “Package required libraries into generated JAR” (Eclipse), and select the “Libs” folder in the Bundler App. If your app has no jars and no native libraries, then export the executable Jar with “Extract required libraries into generated JAR” (Eclipse). 

 

MacJavaAppBundler

MacJavaAppBundler
MacJavaAppBundler.zip
114.7 MiB
8 Downloads
Details...